Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Hühner
Hans Raab Offline



Beiträge: 27

15.05.2007 18:47
traurig antworten

Gestern saß ein Huhn im Legenest, gerade so, als ob es ein Ei legen wolle, hatte aber Schlafhaltung angenommen. Doch leider stellte es sich heraus, dass das Huhn einfach gestorben war. Eine Ursache war nicht erkennbar, am Abend zuvor hatte diese meine beste Legerin noch ganz normal gefressen und war putzmunter. Frage an tiermedizinisch kompetente Leute: können Hühner auch einen Herzinfarkt kriegen?

nachtigall Offline



Beiträge: 50

16.05.2007 23:50
#2 RE: traurig antworten

Hallo Leute, hallo Herr Raab,

also, im Prinzip können Hühner auch einen Herzinfarkt bekommen, ganz besonders in Stresssituationen.

Das speziell dieses Huhn ein Herzinfarkt hatte, kann ich so nicht beurteilen. Ich vermute nach den Schilderungen, das es vielleicht eine Legenot war(?) Es könnten auch Parasiten (Würmer) gewesen sein.

Wie alt war das Tier? Wie war sein allgeimen Zustand? War es abgemagert? Was bekam es zu fressen? War vor kurzem ein Huhn im Stall erkrankt? Gab es bei dem verstorbenen Huhn Tage zuvor irgendwelche Auffälligkeiten (z.B. apatisch, euphorisch)?

Es gibt noch viele weitere Fragen die man hier beantworten sollte, um durch ein Ausschlussverfahren bzw. einer Differenzialdiagnose sagen zu können, woran das Huhn letztendlich gestorben sein könnte.

gruss

nachtigall

Es lebe die alte Rechtschreibreform!

«« Bilder
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen