Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Schafe
caesar ( Gast )
Beiträge:

31.12.2006 11:23
Kameruner Lämmer antworten
Hallo Herr Raab,
ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Schafe vorstellen.
Die Kameruner Lämmer halten wir vorwiegend zum Verkauf und
zum Eigenverzehr.
Sie sind sehr anspruchslos und halten unseren Garten von Unkraut
frei. Im Winter bekommen sie altes Brot, Heu und Möhren
zugefüttert. Wenn es geklappt hat, sind da auch noch 2 Bilder zu sehen.
Gruß, C.

Angefügte Bilder:
IMG_2381.JPG   IMG_2385.JPG  
Hans Raab Offline



Beiträge: 27

12.01.2007 19:20
#2 RE: Kameruner Lämmer antworten

Hätte ich mehr Platz, würde ich sicherlich noch zwei oder mehr Kameruner halten, die müssen ja nicht geschoren werden und sind somit auch pflegeleicht, wenn ich das richtig sehe.

Rumalu Offline



Beiträge: 4

13.01.2007 00:22
#3 RE: Kameruner Lämmer antworten

Das Fleisch der Kameruner macht einen sehr wildähnlichen Eindruck, ich habe es aber noch nicht gegessen. Wie schmeckt es eigentlich im Gegensatz zum Fleisch der allgemein üblicheren Rassen wie Schwarzkopf?

caesar ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 10:47
#4 RE: Kameruner Lämmer antworten

Also das Fleisch schmeckt ähnlich dem Wildfleisch.
Wer es also nicht weiß, dass es Schaf ist, kann somit
getäuscht werden, oder besser noch überzeugt, doch mal
Lamm, oder eben Schaffleisch zu probieren.
Ich finde es auch als Lammkotelet ausgezeichnet geeignet.
Die Schafe brauchen wirklich nicht geschoren werden, weil sie
so kurzs Fell haben und sind einfach "die Besten" für mich.
Gruss C.

caesar ( Gast )
Beiträge:

26.01.2007 08:58
#5 Die Osterlämmer sind geboren ! antworten

Allen die sich für unsere Lämmer interessieren, will ich nun unbedingt hier die jungen Lämmer zeigen. In diesem Jahr sind alle Schafe sehr zeitig tragend, sicher auch durch milden Temperaturen. Das schwarze ist gestern geboren und hat noch ein Stück der Nabelschnur zu hängen. Es ist auf dem Bild höchstens eine Stunde alt.
Es friert sehr, hat aber keine Zeit sich von seiner Mutter abschlecken zu lassen, weil es unbedingt die Gegend erkunden will. Da sind auch schon 4 andere Kumpels, mit denen es auch rumziehen will:

Angefügte Bilder:
Fotoschooting 177.jpg   Fotoschooting 202.jpg   Fotoschooting 211.jpg   Fotoschooting 219.jpg   Fotoschooting 225.jpg  
Hans Raab Offline



Beiträge: 27

26.01.2007 19:08
#6 RE: Die Osterlämmer sind geboren ! antworten

Das finde ich ja toll, dass wir hier ein neugeborenes Lamm präsentiert bekommen, vielen Dank dafür!
Leider bin ich nicht so erfahren mit Schwangerschaften :-)), als dass ich meinen beiden Auen ansehen könnte, ob da auch was im Anmarsch ist!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen