Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Was beliebt
nachtigall Offline



Beiträge: 50

31.01.2007 19:53
Wer kennt sich mit LAN aus? Hilfe!!! Dringend!!! antworten

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen Computer geleistet (weil mein alter nur noch Probleme gemacht hat), der neue PC ist heute morgen gekommen. Jetzt läuft alles tip top, so wie es sein sollte.

Jetzt habe ich aber ein sehr grosses Problem. Auf meinem alten PC sind Daten drauf die ich gerne auf dem neuen PC haben möchte.

Beide PCs sind über LAN verbunden (PC-MODEM(Fritzbox)-PC) (Auf der Fritzbox leuchtet LAN auf).

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich jetzt vom neuen PC zugriff auf den alten bekomme. Muss ich da jetzt irgendwie ein Netzwerk einrichten oder wie funktioniert das? Beide PCs haben den selben Computernamen. Muss ist dazu einen ändern?

Bitte, bitte sagt mir schnell bescheidt, wie das geht.

Ich danke Euch sehr für jede Antwort.

gruss

nachtigall

Hans Raab Offline



Beiträge: 27

05.02.2007 20:01
#2 RE: Wer kennt sich mit LAN aus? Hilfe!!! Dringend!!! antworten

Hallo Nachtigall,

ich hoffe, Dir konnte geholfen werden, ich selbst bin da absoluter Laie.

Gruß

H.Raab

nachtigall Offline



Beiträge: 50

06.02.2007 19:28
#3 RE: Wer kennt sich mit LAN aus? Hilfe!!! Dringend!!! antworten

Hallo Herr Raab

Nee bis jetzt moch nicht. leider

Der alte Meister hat mir noch nicht geantwortet.

gruss

nachtigall

nachtigall Offline



Beiträge: 50

10.02.2007 15:21
#4 RE: Wer kennt sich mit LAN aus? Hilfe!!! Dringend!!! antworten

Hallo Leute,

mensch kennt sich wirklich niemand von Euch damit aus? Die ganze Zeit habe ich immer wieder mal durch gegooglet mit dem verflixten LAN, aber ich verstehe überall nur Bahnhof.

Bei der einen Seite ist wieder zu viel Text, wo man den Überblick verliert und bei der anderen Seite versteht man kein Wort, weil da nur mit unverständlichen Fachbegriffen herum geschrieben wird.

Gibt es nirgedswo im Internet eine Seite, wo es in einfachen Sätzen, leicht verständlich, beschrieben wird, wie es funktioniert, das man zugriff vom einen PC zum anderen erhält.

Mann, das kann doch nicht so kompliziert sein, das man erst ein Studium in Informatik braucht.

Leute, es ist echt zum ko..en! Mich regt das so auf, echt. Shit Technik!!!

gruss

verärgerte nachtigall

nachtigall Offline



Beiträge: 50

12.09.2007 18:20
#5 RE: Wer kennt sich mit LAN aus? Hilfe!!! Dringend!!! antworten

Hallo Leute,

jetzt endlich, nach Monaten, habe ich zufällig jemand gefunden der mir helfen konnte. Nun habe ich alles was auf meinem alten Rechner war, auf meinem neuen Rechner. Ist das schön.

Lieben Gruss

nachtigall

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen