Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 765 Mitglieder
126 Beiträge & 53 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ..


    HAAAAATSCHIIIII!!!


    Hallo Leute,

    puuuh liegt hier wieder eine Staubschicht.

    Also doch. Dieses Forum vergammelt genauso wie das Forum zuvor. Schade. Aber wisst Ihr was, es ist mir so was von scheiss egal langsam, sucht Euch doch einen anderen Trottel der hier das Forum am laufen hält. Das gleiche gilt übrigends auch für den Chat. Ich bin es einfach so was von Leid. Wer bin ich denn? Ihr könnt mich doch mal.

    Gilt nicht für den Admin, sondern ich meine Euch anderen, die sich jetzt auch wieder nicht angesprochen fühlen!!!

    Keinen lieben Gruss

    nachtigall

  • Frohe OsternDatum21.03.2008 21:37
    Foren-Beitrag von nachtigall im Thema Frohe Ostern

    Hallo Leute,

    an alle die sich doch noch hier in dieses Forum "verirren", wünsche ich auch dieses Jahr ein Frohes, wenn auch nasskaltes, Osterfest.

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • lustige Lämmer!Datum28.01.2008 20:08
    Foren-Beitrag von nachtigall im Thema lustige Lämmer!

    Hallo Leute, Hallo Caesar,

    na hoffentlich wird dieses Lamm nicht geschlachtet. Falls es doch die Absicht sein sollte, dann...

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • Einen guten RutschDatum31.12.2007 23:35
    Foren-Beitrag von nachtigall im Thema Einen guten Rutsch

    Hallo Leute,

    auf die schnelle noch, wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008, aber fallt bloß nicht hin.

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • Deutsches Bildungssystem Datum06.12.2007 19:02
    Foren-Beitrag von nachtigall im Thema Deutsches Bildungssystem

    Hallo Leute,

    so beiläufig habe ich vor ein paar Tagen erfahren, das Rheinland-Pfalz nun den Hauptschulabschluss entfernen, bzw. mit dem Realschulabschluss gleichstellen möchte. Stimmt das?

    Na ja, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis andere Bundesländer gleich ziehen. Wenn es vielleicht in ein paar Jahren auch für Baden Württemberg gilt, dann werde ich aber einen Brief an unser Kultusministerium schreiben, mit der Bitte das mein Hauptschulabschluss ebenfalls gleichgestellt werden sollte, zu mal ich ja auch die zwei jährige Berufsfachschule besucht habe.

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • Hallo Leute,

    vielen lieben Dank an Dich caesar, das wenigstens Du Dich traust, was hier in das Forum rein zu schreiben. Die anderen haben es halt nötig, Ihre Gedanken mit anderen zu teilen()

    Finde ich persönlich sehr schade, denn ich habe bisher immer gemeint, das ein Forum genau dazu da wäre.

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • Gedanken zum NikolaustagDatum06.12.2007 18:37
    Foren-Beitrag von nachtigall im Thema Gedanken zum Nikolaustag

    Hallo Leute,

    auch ich möchte Euch noch einen restlichen schöne Nikolaustag wünschen.

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • Zwei FreundeDatum28.11.2007 21:28
    Foren-Beitrag von nachtigall im Thema Zwei Freunde

    Hallo Leute, Hallo Caesar,

    das ist ein schöne Geschichte. So sollte es im Leben sein, denke ich mal.

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • Thema von nachtigall im Forum Was beliebt

    Hallo Leute,

    es ist wirklich sehr schade, das auch das neue Forum hier, droht in einer einsamen Ecke zu verstauben. Klar weiss ich, das der Admin des Forums hier sehr viel im realen Leben um die Ohren hat, aber das ist doch noch lange kein Grund, liebe Forumsmitglieder, nichts mehr hier in diese Forum rein zu schreiben.

    Sagt mir doch mal ganz ehrlich, woran es liegt, das ihr dieses Forum mehr oder weniger boykottiert. Sind die Unterthemen zu langweilig, bzw. zu allgemein gehalten? Wollt ihr speziellere Themen haben? Ich wäre sehr froh, wenn ihr ein paar Verbesserungsvorläge mir mitteilen könnt. Ich werde Eure Vorschläge auf jeden Fall, an den Admin, weiteleiten.

    Mir macht es ehrlich gesagt, keinen Spass immer wieder hier alleine zu schreiben und ich spiele auch nicht mehr den "Hausmeister", wie im alten Forum, wo ich ständig versucht habe die dicke Staubschicht zu entfernen, indem ich ständig neue Themen reingeschrieben habe und es dennoch niemnaden interessiert hat. Auf gut Deutsch gesagt, lasse ich mich von Euch nicht mehr verarschen. Entschuldigt bitte, das ich so direkt bin, aber ich bin es wirklich langsam leid.

    Also bitte, sagt mir Eure Verbesserungsvorschläge und ich werde versuchen dafür zu sorgen, nach eingehender Prüfung, das sie in die Tat umgesetzt werden.

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • Deutsches Bildungssystem Datum12.10.2007 07:03
    Foren-Beitrag von nachtigall im Thema Deutsches Bildungssystem

    Hallo Leute,

    also ich finde das Amerikanische Schulsystem viel besser. Dort gibt es nur ein Schulabschluss, den High School. So was sollte es bei uns auch geben, damit jeder die gleiche Chance hat (kommt halt auf die Noten drauf an), eine Ausbildung, Beruf oder eventuell Studium zu machen.

    Wenn Du heute bei uns nur ein Hauptschulabchluss hast, bist Du doch schon der Depp. Wenn es mehr Ausbildungsplätze gäbe, dann bin ich davon überzeugt, das der Mindestschulabschluss, bei vielen Berufen, gesenkt würde. Wie heisst es doch, Angebot und Nachfage bestimmen den Preis.

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • Thema von nachtigall im Forum Was beliebt

    Hallo Leute, Hallo caesar,

    oh mann, jetzt habe ich hier wohl was im letzten Beitrag verbockt. Leute es tut mir wirklich sehr, sehr Leid. So was passiert halt, wenn man nicht sein Hirn einschaltet.

    Leute, natürlich ist das Forum dazu hier, das Ihr alles reinschreiben könnt, was Euch bewegt. Ich hätte meinen Senf einfach weglassen sollen. Es war ein sehr nachdenklicher Beitrag von caesar gewesen und was mache ich? Ich muss mich ja typischerweise mal wieder angegriffen fühlen.

    Sorry Leute, in Zukunft wenn Ihr was reinschreibt, dann lasse ich mir einen Tag Zeit um zu überlegen ob ich eine Antwort schreibe und was ich schreibe. Ich wollte Euch mit meiner Antwort nicht entmutigen, das Ihr jetzt gar nichts mehr schreibt. Ich kann mich nur nochmals dafür entschuldigen, das ich zu voreilig geschrieben habe.

    caesar, ich habe Dir eben eine Private mail geschrieben. Du bist in kein Fettnäpfchen getreten, ich habe gehandelt ohne zu überlegen.

    Es tut mir wirklich sehr Leid und ich verspreche es Euch, das das nicht mehr vorkommen wird.

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • Das Leben ist wie eine Reise im Zug:Datum03.10.2007 22:17

    Hallo Leute, Hallo caesar,

    ach, wenn Ihr nur wüsstet....

    Wenn ich nur ein einzigen Menschen im Leben hätte, einen Menschen der mich einfach nur mal ganz fest hält, in den Arm nimmt (wörtlich gemeint) und zu mir sagen würde, das ich mit meinen Problemen nicht alleine bin, das ist der einzigste Wunsch den ich in diesem shit Leben habe. Doch je älter ich werde um so mehr alleine gelassen und einsamer fühle ich mich und werde ich.

    Caesar und das gilt auch für alle anderen hört mir bitte mit solchen Sprüchen auf wie, "Stell Dir vor, es setzt sich ein sehr netter Mann neben Dich...". Ich WILL und KANN mir so was nicht vorstellen, weil ich mich dann nur wieder wie so ein Stück Dreck fühle. Was ich ja eh schon bin, aber ich möchte es nicht noch ständig von anderen auf die Nase gebunden bekommen.

    Es tut mir sehr leid, falls ich irgendwie zu persönlich oder zu ausfallend geworden bin. Aber ich kann einfach nicht mehr... Wenn Ihr wüsstet was ich in diesem Leben schon alles erlebt habe, dann würdet Ihr mich, denke ich, auch verstehen.

    Auch bitte entschuldigt, das ich überall mein Senf dazu geben muss. Ich weiss, das ich manchmal doch ein Schroffel sein kann.

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • Das Leben ist wie eine Reise im Zug:Datum01.10.2007 00:39

    Hallo caesar

    Das ist sehr interessanter Vergleich, das Leben wie eine Zugfahrt zu betrachten.

    Wenn ich so darüber nachdenke und meine Zugfahrt betrachte, dann wünsche ich mir einfach so sehr, das ich mit jemanden tauschen könnte, der nicht mehr weit von der Endstation entfernt ist. Es würde kaum jemanden merken, wenn mein Platz leer wäre.

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • Der Pharmaindustrie ein Zeichen setzen!Datum12.09.2007 18:32

    Hallo Leute,

    ach was soll´s, ich bin und bleibe auch einfach ein schlechter Mensch. Aber wenigstens esse ich seit Anfang März keine Tiere mehr, also kein Fleisch, Fisch und Wurst und ich vermisse es nicht. Ist doch auch schon mal ein Anfang, finde ich.

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • Hallo Leute,

    jetzt endlich, nach Monaten, habe ich zufällig jemand gefunden der mir helfen konnte. Nun habe ich alles was auf meinem alten Rechner war, auf meinem neuen Rechner. Ist das schön.

    Lieben Gruss

    nachtigall

  • Happy Birthday dear nachtigallDatum20.08.2007 13:00
    Thema von nachtigall im Forum Was beliebt

    Hallo Leute,

    also ich bin mal so frech und gratuliere hier mir selbst zum Geburtstag. Das muss einfach sein.

    Liebe kleine nachtigall,

    zu Deinem mittlerweilen 28. Wiegenfest, mensch bist Du alt, wünsche ich Dir alles Gute und vor allem das Du Deine Ziele, die Du Dir für die nächsten 2 Jahre gesteckt hast, erreichen kannst.

    Ich weiss, das gerade der 28. Geburtstag für Dich nicht leicht ist, weil Du ab heute einige Sachen aus Deiner Kindheit so hinnehmen musst, wie sie passiert sind, ohne das Du eine Gerechtigkeit mehr erwarten kannst, weil ab dem heutigien Tage die Verjährungen beginnen. Du weisst schon was ich meine, ich brauche hier nicht mehr näher drauf eingehen und das will ich auch nicht. Denn, hey, heute ist Dein TAG, geniesse ihn, trotz Regenwetter.

    Gönne Dir mal heute was. Mach einfach was schönes, geh` heute abend mal weg. Ins Kino oder so. Lasse es Dir einfach heute gut gehen. Deine Sorgen werden schon bald wieder an Deine Türe klopfen, aber heute nicht. Heute haben die stricktes Hausverbot!. Und wenn Deine Sorgen sich nicht dran halten, dann komme ich und verscheuche sie.

    Nun, liebe nachtigall, nochmals alles alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag ,

    wünscht Dir

    nachtigall mit den beiden Miezen Charlotte&Gina






  • Waffenschein für BabysDatum17.05.2007 22:38
    Foren-Beitrag von nachtigall im Thema Waffenschein für Babys

    Hallo Leute,

    gerade habe ich das nochmal nachgelesen, weil ich das selber kaum glauben kann. Da sah ich das bei meinem Text ein Fehler unterlaufen ist. Der Junge ist nicht 22 sondern 10 Monate alt. Na ja ist ja egal, ist dennoch ein Baby! Ich habe den Text der bei RTL Aktuell dazu auf der Internetseite Steht mal hier hin kopiert:


    Umgerechnet 3,70 € zahlte der Vater des kleinen Bubba aus Chicago, damit sein 10 Monate alter Sohn einen Waffenschein erhielt! Odnungsgemäß füllte Howard Ludwig (30) den Antrag für seinen Sohn aus, da dieser ja noch nicht schreiben kann. Da stand dann im Antrag: Größe: 68,8 cm, Gewicht: 9 Kilo- und schon war Bubba, der eigentlich Howard David heißt, rechtmäßiger Besitzer eines Waffenscheins. Und den braucht er ja auch, denn sein Opa hatte ihm ja schließlich eine Schrotflinte geschenkt- auch das ist kein Witz. Bubba muss nun warten, bis er groß genug ist um die Waffe halten zu können. Und benutzen können wird er sie erst in knapp 13 Jahren, denn erst dann dürfen Jugendliche unter Aufsicht von Erwachsenen schießen.


    Jeder darf eine Waffe besitzen

    Bubbas Vater war selber erschrocken, als er den Waffenschein seines Sohnes tatsächlichen in den Händen hielt. Doch das Ganze ist tatsächlich völlig legal, denn eine Altersgrenze gibt es bei der Erlaubnis des Waffenbesitzes in Illinois nicht. Hauptsache die Waffe und die dazu gehörige Munition sind ordnungsgemäß angemeldet. Und das hat Bubbas Vater ja getan- und Bubba interessiert das Ganze zur Zeit noch gar nicht!


    Leute, in was für einer Welt leben wir?

    gruss

    nachtigall

  • Waffenschein für BabysDatum17.05.2007 22:27
    Foren-Beitrag von nachtigall im Thema Waffenschein für Babys

    Hallo Leute, hallo Herr Raab,

    das habe ich heute in den Nachrichten gesehen und habe es gleich hier rein geschrieben.

    gruss

    nachtigall

  • Waffenschein für BabysDatum17.05.2007 19:37
    Thema von nachtigall im Forum Was beliebt

    Hallo Leute,

    ja prima endlich ist es so weit. In Amerika hat ein ca. 22 Monate alter Junge ein Waffenschein bekommen. Gratulation!

    Der Junge bekam zu seiner Geburt ein Schrotgewehr von seinem Opa geschenkt. Da dachte sich der Vater des Jungen, das er dazu auch ein Waffenschein bräuchte und beantragte ihn und bekam ihn, weil es in diesem Bundesstaat keine Alterbeschränkung für den Waffenschein gibt. Offiziell dürften aber die Kinder erst ab 14 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen mit den Waffen dann auf die Jagd gehen. Ja klar, als ob die sich daran auch halten würden.

    Geht´s noch??? Ich bin mal gespannt, wann es zu den alltäglichen Nachrichten gehört, das Kinder schon im Kindergarten einen Amoklauf veranstalten.

    Es werden statistisch heute schon täglich bis zu 9 Kindern in den USA verletzt, die mit Waffen herumspielen.

    Das ist typisch für die amerikanische Regierung, sie sind ja die Grossmacht und da müssen ja schon die kleinsten mit einbezogen werden, um der ganzen Welt zu zeigen, wie gross sie doch sind. Damit sie sinnbildlich mit ihren Muskeln spielen können.

    Wann ist es bei uns so weit?

    gruss

    nachtigall

  • LiebeDatum17.05.2007 17:51
    Foren-Beitrag von nachtigall im Thema Liebe

    Hallo Leute, hallo Gmaus,

    dein Gedankengang ist vollkommen richtig, das auch ein gewisses Maß an Strenge dazu gehört, das Streite ich auch gar nicht ab.

    Mit Liebe in der Erziehung hatte ich eigentlich hauptsächlich gemeint, das man seinen Kindern nicht nur die ganze Zeit so kaltschnäuzig gegenüber treten sollte und ihnen auch ein gewisses Maß an Vertrauen zukommen lassen sollte.

    Das Kinder, wenn sie Probleme haben, auch zu Ihren Eltern kommen können und nicht Angst haben müssen, das sie wieder zusammengeschissen werden, weil sie ja eh alles nur falsch machen und nichts richtig machen können.

    In meiner Kindheit hatte ich eigentlich keine gleichaltrigen Freunde gehabt. Meine Freunde waren die Lehrer in der Schule. In der Grundschulzeit bin ich jeden Tag erst nach hause gegangen, wenn der letzte Lehrer die Schule verlassen hatte, auch wenn meine Klasse schon Stunden zuvor aus hatte. Ich hatte in der Zeit dann in sämtlichen Klassenzimmern die Tafeln geputtzt oder habe einem Lehrer geholfen das Lehrerzimmer aufzuräumen und solche Sachen halt. Wieso sollte ich denn nach hause gehen? Auf mich hat dort eh niemand gewartet. Meine Mutter hatte damals nachts gearbeitet und den Tag über geschlafen.

    Also ich war froh das ich Lehrer hatte, die mir das Gefühl gaben, auch jemand zu sein. Das hatte sich in meiner ganzen Schulzeit so hingezogen, das Lehrer, ja praktisch, so zu sagen, meine ersatz Eltern waren, wenn man es so nennen möchte. Mit vielen Lehrern hatte ich auch privat Kontakt gehabt und habe sie regelmäßig zu hause besucht.

    Der Herr Raab, dem das Forum hier gehört, wie soll es anders sein, war auch mal ein Lehrer von mir. Eigentlich hatte ich ihn nur sehr kurz als Unterrichts-, bzw. Klassenlehrer gehabt, weil ich dann die Klasse gewechselt habe, aber dennoch ist er für mich eine sehr wichtige Person in meinem Leben geworden. Heute noch, obwohl ich jetzt schon über zehn Jahre aus der Schule bin.

    Jetzt bin ich wohl doch ein wenig von dem abgewichen, was ich eigentlich schreiben wollte. Aber ich denke, das es auch mal wichtig ist zu sagen, wenn Eltern keine Verantwortung (oder wie man das auch immer nennen mag) für ihre Kinden übernehmen können oder wollen, das sei mal da hin gestellt, das die Lehrer eben der nächste Personenkreis (wenn es keine weiteren Familiaren Mitglieder gibt)sind, die die Kinder eben auffangen können und das finde ich sehr wichtig, vorausgesetzt die Kinder lassen das zu. Aber das ist wieder ein anderes Thema, siehe Rütli Schule Berlin.

    Damit will ich nicht sagen, das ich das gut finde, das man den Lehren so zu sagen, den schwarzen Peter alleine zuschiebt, wenn was schief geht, es sollte zumindest gemeinsam (die Eltern mit einem höheren Prozentteil) die Verantwortung getragen werden, so wie Du ja schon geschrieben hast:

    In Antwort auf:
    Heutzutage wird doch alles NUR den Lehrern überlassen und die sollen dann richten, was in den Familien alles schief gelaufen ist. Es kann NUR gemeinsam MIT den Lehrern gehen und die Lehrer dürfen nicht für schlechten Zensuren und das Verhalten der Kinder verantwortlich gemacht werden, was ja die bequemere Art und Weise ist.


    Für mich persönlich kann ich sagen, das ich sehr froh bin, das ich so tolle Lehrer hatte, die sich meiner angenommen haben, auch wenn es manchmal doch sehr nervenaufreibend mit mir war, denn wenn man alles meinen Eltern überlassen hätte, so wie es ja eigentlich normal wäre, dann weiss ich nicht, wo und wie ich heute wäre. (Mal davon abgesehen, das ich die letzten drei Jahre meiner Jungend im Heim war, was so zu sagen ein Rettungsanker war.)

    So, nun aber zu dem was ich eigentlich schreiben wollte.

    Es gibt kein Patentrezept wie man nun Kinder am besten erzieht, jeder hat so seine Idealvorstellung von einer Erziehung und jeder will es besser wie seine eigne Eltern machen. Doch in den meisten Fällen geht das schief, weil man es nicht anders gelernt hat und in alte Erziehungsmuster der Eltern rein fällt.

    Ich denke, das man sich die Erziehung der Kinder erst bewusst und klar machen muss und sich mit Problemen der eigenen Vergangenheit auseinander setzen muss. Dann könnte es klappen(?)

    gruss

    nachtigall

Inhalte des Mitglieds nachtigall
Beiträge: 50
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz